Kategorienarchiv: Sport

Beschwingt in die Ferien mit Skipping hearts

 
 
 
 
 
Wir verabschieden uns in die Herbstferien mit den Beschwingten Bildern aus dem Projekt Skipping hearts, an dem wieder viele unserer Viertklässler teilnehmen durften. Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 16. Oktober!
 
 

Weiter lesen »

2a geht baden…

 
 
 
 
 
…und nicht nur die Kinder: Klassenleiterin Sabine Roths und Schulleiterin Christina Steinmetz machen ebenso Bekanntschaft mit der Mosel.
 
 

Weiter lesen »

1. Platz bei Hürden- und Ausdauerstaffel

 
 
 
 
 
Das Kreisschülersportfest haben unsere Kinder als Sieger in der Hürden- und Ausdauerstaffel abschließen können. Katie Follmann gewann den Dreikampf (Einzel) bei großer Konkurrenz. Ein toller Erfolg bei heißen Temperaturen in Konz – wir gratulieren herzlich zu dieser guten Leistung! Hier geht es zu den Ergebnislisten!

Weiter lesen »

Fußballturniere auch für die Kleinen

 
 
 
 
 
Das traditionelle Kleinfeldturnier für die 1./2. Klasse wurde in diesem Jahr auf zwei Street-Soccer-Turniere verteilt und von zwei Sportlerinnen der Europäischen Sportakademie durchgeführt.
 
 

Weiter lesen »

Alles Fußball

 
 
 
 
 
Auch in diesem Jahr kamen die Kinder der 3. und 4. Klassen wieder in den Genuss, einen Tag im Zeichen des Fußballs zu verbringen: Das Fritz-Walter-Turnier lockte über 170 Kinder aufs DFB-Minispielfeld.
 
 
 

Weiter lesen »

Sportlicher Höhepunkt des Schuljahres

 
 
 
 
Erst musste es wegen des schlechten Wetters verschoben werden, doch nun konnte die Grundschule am Bodenländchen nicht zuletzt dank der vielen helfenden Hände, die sich praktisch in letzter Minute gefunden haben, ihr Sportfest bei schönstem Wetter und bester Laune durchführen.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Manege frei!

 
 
 
 
 
Mit viel Eifer und Engagement haben sich die Kinder der Grundschule am Bodenländchen und ihre Gäste aus Meulenwald- und Levana-Schule auf vier Zirkusvorstellungen mit dem Circus ZappZarap vorbereitet – über 1200 Zuschauer konnten sich an zwei Tagen von der professionell ausgeführten Zirkusshow verzaubern lassen.
 
 

Weiter lesen »

So ein Zirkus!

 
 
 
 
 
Am Bodenländchen heißt es in dieser Woche täglich: „Manege frei!“ für große und kleine Artisten. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes rund im Zirkusprojekt mit dem Circus ZappZarap – mehr wird noch nicht verraten…
 
 
 

Weiter lesen »

Im selben Boot

 
 
 
 
Trotz bescheidener Temperaturen muss das Training beginnen: Die Kanu-AG, eine Kooperation mit der Levana-, der Treverer- und der Porta-Nigra-Schule sowie des DBG, traf sich zum ersten Mal in Trier und bereitet sich nun fast wöchentlich auf den Wettkampf „Special Oympics“ vor, der dieses Jahr in Trier stattfindet.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Zwei Mannschaften, zwei Treppenplätze

 
 
 
 
Ein weiterer sportlicher Höhepunkt stellte das Handballturnier des Kreises Trier-Saarburg in Igel für das Bodenländchen dar – mit dem 1. und dem 3. Platz kamen die beiden stolzen Mannschaften nach Hause.
 
 
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «