Kategorienarchiv: Sport

Fritz Walter lässt grüßen

 
 
 
 
 
In diesem Schuljahr fand das Fritz-Walter-Turnier bereits vor den Herbstferien statt – besonders der Besuch der Mannschaften der Treverer- und der Meulenwald-Schule wurde dabei von Publikum verfolgt und umjubelt.
 
 
 

Weiter lesen »

Das Glück der Erde…

 
 
 
 
 
…liegt auf dem Rücken der Pferde: Aktuell können sechs Kinder bei der Reit-AG im Reiterhof de la Chevallerie testen, ob das stimmt. Den Fotos nach zu urteilen sieht es ganz danach aus! Mit Fläumchen (Flaumur), Draumur und Nunna machten sich die Kinder schnell vertraut und hatten offensichtlich keine Angst vor großen Tieren.
 
 

Keep on rollin‘

 
 
 
 
 
Vor den Sommerferien angekündigt und heiß ersehnt: Der Inlineskate-Kurs in der 4a.
 
 
 

Weiter lesen »

Eine Woche voller Fußball

 
 
 
 
 
Kurz vorm WM-Auftakt zeigten die Kinder am Bodenländchen, dass man kein Profi sein muss, um sich am Fußball zu erfreuen.
 
 
 

Weiter lesen »

Erfolg auch in der Leichtathletik

 
 
 
 
 
Auch wenn die 4. Klassen wegen ihrer Klassenfahrt dieses Jahr nicht mit zum Kreissportfest fahren konnten, besetzten die Kinder vom Bodenländchen viele Treppchenplätze. Nicht nur der Erfolg, auch der Spaß am Sport machte die Teilnahme zum Erlebnis.
 
 

Weiter lesen »

Derby der Korbjäger

 
 
 
 
 
Am Dienstag, dem 8. Mai fanden in der Mehrzweckhalle von Osburg die Meisterschaften der Grundschulen des Kreises Trier- Saarburg im Basketball statt – und die Schweicher Basketballteams waren nicht zu bremsen.
 
 
 

Weiter lesen »

Sportfest mit Hindernissen

 
 
 
 
 
Dass man bei der Leichtathletik auch über Hürden läuft, ist allgemein bekannt – die Hindernisse zum diesjährigen Sportfest der Grundschule waren allerdings ganz anderer Natur…
 
 
 
 

Weiter lesen »

…und wieder Handball

 
 
 
 
 
Die Grundschule Schweich durfte mit beiden Mannschaften zur Endrunde des Handball-Kreisturniers nach Igel fahren. Der Einsatz von Trainer Michael Plaul und seinen Schützlingen hatte sich sichtlich gelohnt: Freude am Handballspiel, faire Teamarbeit und respektable Leistungen zeichneten die Teilnahme an der Endrunde aus Schweicher Sicht aus.
 
 

Weiter lesen »

Eine Schule im Handball-Fieber

 
 
 
 
 
Auch die Zweitklässler wurden vom Handball-Virus infiziert: Beim Handball-Aktionstag kamen Miezen-Trainer am Bodenländchen vorbei und verbrachten mit der zweiten Jahrgangsstufe einen ganzen Vormittag. Eindrücke liefern die folgenden Fotos.
 

Weiter lesen »

Ohne Punktverlust

 
 
 
 
 
Die erste Hürde ist genommen: Bei der Vorrunde des Handball-Kreisturniers konnten die beiden Mannschaften aus Schweich jeweils alle Spiele gewinnen und sich so für die Endrunde qualifizieren. Die Strategie von Trainer Michael Plaul ist aufgegangen – wir sind nun gespannt auf das Endturnier am 27.4.!
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «