Kategorienarchiv: Sport

Schweich bleibt ungeschlagen bei Basketball-Grundschulliga

 
 
 
 
 
Am heutigen Sonntag waren die Teams der Grundschule Pfalzel und der Grundschule am
Bodenländchen in der Sporthalle der Grundschule Zewen zu Gast, um die nächste Runde in der
Basketball-Grundschulliga zu spielen.
 
 

Weiter lesen »

Fährturmlauf kennt nur Gewinner

 
 
 
 
 
Bei bestem Wetter, guter Laune und einem Läuferrekord wurde am Wochenende ein Lauffest der Sonderklasse gefeiert – der Lauftreff Schweich zeigte einmal mehr seine organisatorischen Fähigkeiten. Kein Wunder, dass man allerorten nur in strahlende Gesichter blicken konnte.
 
 
 

Weiter lesen »

Schweich spielt das „kleine“ Finale

 
 
 
 
 
Heute fand in Igel die Endrunde der Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Landkreis
Trier-Saarburg statt. Unter den besten acht Teams, die Gruppenersten und -zweiten der Vorrunden, befanden sich auch die beiden Mannschaften der Schweicher Schule, die die einzige mit doppelter Vertretung an diesem Tag sein sollte.
 

Weiter lesen »

Wir sind Handball!

 
 
 
 
 
Zum diesjährigen Vorrundenturnier der Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Landkreis Trier-Saarburg ging es wieder einmal nach Igel.
 
 
 

Weiter lesen »

Ein richtiges Handballfest

 
 
 
 
 
Vor den Winterferien motiviert und fleißig trainiert, nach den Winterferien souverän und mit Hingabe gespielt.
 
 

Weiter lesen »

Wir sind „fit4future“!

 
 
 
 
 
 
Großer Aktionstag am Bodenländchen: Das DAK-geförderte Programm „fit4future“ hält nun endgültig in den ersten und zweiten Klassen Einzug – und das mit viel Freude!
 
 

Weiter lesen »

Erster Erfolg in der Basketball-Grundschulliga

 
 
 
 
 
Am vergangenen Samstag gastierten die GS Trier-Zewen und die GS Schweich in der Sporthalle in Trier-Pfalzel. Der Gastgeber sowie das Team aus Zewen und die Mannschaft vom Bodenländchen eröffneten die Winterrunde der vom Gladiators Trier e.V. und der AOK Rheinland-Pfalz organisierten neuen Basketball-Grundschulliga des Landkreises Trier-Saarburg.
 

Weiter lesen »

Auch im Turnen hoch hinaus!

 
 
 
 
 
Das ist sensationell: Die Grundschule Schweich ergattert den 2. Platz beim Kreis-Turnwettbewerb und lässt sogar einige Turner-Hochburgen hinter sich!
 
 

Weiter lesen »

Wieder in Sillian

 
 
 
 
 
Sie sind wieder da: Das SKI-Projekt der Schweicher Schulen verbringt wieder eine integrative, kooperative, anstrengende,  lehrreiche und vor allem sehr spaßige Woche in Sillian/Österreich. Der eigens eingerichtete Blog unter https://skiprojektschweich.com/blog/ liefert täglich aktuelle Berichte und Fotos für Interessierte!

Yoga für Erstklässler

 
 
 
 
 
Ganz schön was los bei den Clowns: Jetzt lernen sie auch noch Yoga!
 
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «