Kategorienarchiv: Reporter-Kids!

Die Waldjugendspiele

 
 
 
 
Am 1.Juli 2015 fanden im Meulenwald die Waldjugendspiele statt. Die Reporter Sarah und Lukas waren mit ihren Klassenkameraden und ihrer Lehrerin auch dabei.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Meike bei der ersten kids climate conference

 
 
 
 
Unsere Reporterin Meike aus der 2a durfte an der ersten deutschen Klimakonferenz für Kinder teilnehmen – und ist nun Botschafterin für umweltbewusstes Handeln, um den Klimawandel möglichst günstig zu beeinflussen. Eindrucksvoll berichtet sie von ihrem langen Wochenende im Hochsauerland.
 
 

Weiter lesen »

Interview mit Frau Roths

 
 
 
 
Ein weiteres Interview der Reporter-Kids: Dieses Mal muss Frau Roths, Klassenlehrerin der 4a, Rede und Antwort stehen.
 
 
 

Weiter lesen »

Mit Spürsinn zum Hauptgewinn

 
 
 
 
Alle Jahre wieder: Durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins können alle 2. und 4. Klassen einer Autorenlesung beiwohnen. Dieses Jahr zu Gast am Bodenländchen: Rosi Wanner. Sie begeisterte nicht nur mit ihren Büchern, sondern auch mit der eindrucksvollen Vorstellung derselben.
 
 

Weiter lesen »

Interview mit Frau Stoffel

 
 
 
 
Frau Stoffel ist Klassenlehrerin der 3a und leitet die beliebte Fußball-AG. Außerdem betreut sie die unterschiedlichen Sportmannschaften der Schule und organisiert Turniere und die Bewegungslandschaft. Grund genug für ein Interview mit den Reporter-Kids!
 
 

Weiter lesen »

Zum Ballspiel

 
 
 
 
Die Grundschule am Bodenländchen ist nicht nur eine Ganztagsschule, sondern auch Partnerschule für Bewegung, Spiel und Sport. Daher haben wir uns an zwei Donnerstagen die Basketball- AG in der Turnhalle und die Fußball- AG auf dem Schulhof mal etwas genauer angesehen.
 
 
 

Weiter lesen »

Wir machen Schlagzeile!

 
 
 
 
 
Vom Besuch der Delegation aus Lesepaten und Zeitungsmachern berichtet das Reporter-Team An, Leonie und Jan.
 
 
 

Weiter lesen »

Interview mit Herrn Klappert

 
 
 
Die Reporter Meike und Noah haben unserem Lehramtsanwärter Philipp Klappert in einem Interview auf den Zahn gefühlt!
 
 
 
 

Weiter lesen »

Interview mit unserem Schülersprecher Deniz Yilmaz

 
 
 
Deniz (10) ist Schüler in der Klasse 4a und im Schuljahr 2014/2015 Schülersprecher an unserer Schule. Die Reporter Sarah und Lukas führten ein Interview mit Deniz.
 
 
 

Weiter lesen »

Freunde fürs Leben

 
 
Am Dienstag und Mittwoch zeigte sich die Klasse 4a wieder von ihrer kreativen Seite. Ein zweitägiges Projekt von FSJlerin Lea Leitz mit der Künstlerin Simone Busch sollte zu einer gelungen Veranstaltung werden. Auch die Reporter-Kids waren dabei und berichten folgend.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «