Kategorienarchiv: aus dem Schulleben

Die Zukunft zu Gast

 
 
 
 
 
In den Klassen 1b und 1d gab es heute Zuwachs: Der Besuch der Kitas Kinderland und Lebenshilfe brachte Verstärkung für die Erstklässler.
 
 

Weiter lesen »

Alles Gute für eine tolle Lehrerin!

 
 
 
 
 
Traurig nehmen wir Abschied von unserer Lehramtsanwärterin Jana Frick, und sind doch gleichzeitig stolz und froh, dass sie sofort eine Planstelle bekommen hat – die ganze Schulgemeinschaft wünscht Frau Frick alles Gute, nette Kinder und Kolleg*innen und dass sie vielleicht mal wieder zu uns zurückkommt….

Wieder in Sillian

 
 
 
 
 
Sie sind wieder da: Das SKI-Projekt der Schweicher Schulen verbringt wieder eine integrative, kooperative, anstrengende,  lehrreiche und vor allem sehr spaßige Woche in Sillian/Österreich. Der eigens eingerichtete Blog unter https://skiprojektschweich.com/blog/ liefert täglich aktuelle Berichte und Fotos für Interessierte!

Fritz Walter lässt grüßen

 
 
 
 
 
In diesem Schuljahr fand das Fritz-Walter-Turnier bereits vor den Herbstferien statt – besonders der Besuch der Mannschaften der Treverer- und der Meulenwald-Schule wurde dabei von Publikum verfolgt und umjubelt.
 
 
 

Weiter lesen »

Sternwanderung 2018

 
 
 
 
 
Zum Abschluss der Sternwanderung der Grundschule versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft auf dem Schulhof und genoss kulinarische Köstlichkeiten sowie Spiel, Musik und Bilderbuchwetter.
 
 
 

Weiter lesen »

Sonntagsausflug

 
 
 
 
 
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule wieder gerne am Umzug anlässlich des Stadtfestes durch die Straßen von Schweich. Neu war die Chormeile, die durch die Grundschulkinder unmittelbar im Anschluss daran auf dem Synagogenvorplatz eröffnet wurde.
 
 

Weiter lesen »

Einfach klasse, dass du da bist!

 
 
 
 
 
88 frisch gebackene Erstklasskinder konnten in diesem Schuljahr am Bodenländchen begrüßt werden – trotz großer Hitze fand die Aufnahme viel Zuspruch, und unsere Viertklässler freuen sich auf die Aufgabe als Paten.
 
 
 

Weiter lesen »

Die Spuren führen weiter

 
 
 
 
 
Alles hat ein Ende – auch die Grundschulzeit: Am letzten Schultag vor den heiß ersehnten Ferien hieß es auch Abschied nehmen von unseren Viertklässlern und einigen engagierten Kolleginnen und Eltern.
 
 
 

Weiter lesen »

Kinder laufen für Kinder

 
 
 
 
 
Sensationell, was unsere Kinder da vollbracht haben: Zugunsten des Fördervereins krebskranker Kinder e.V. Trier legten sie sich mächtig ins Zeug und erliefen dank ihrer sportlichen Ausdauer und dem Talent, viele Sponsoren zu finden, beeindruckende 15.743,52 €!
 
 

Weiter lesen »

Sportfest mit Hindernissen

 
 
 
 
 
Dass man bei der Leichtathletik auch über Hürden läuft, ist allgemein bekannt – die Hindernisse zum diesjährigen Sportfest der Grundschule waren allerdings ganz anderer Natur…
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «