Monatliches Archiv: Dezember 2013

Schulgemeinschaft feiert ihre neue Leiterin

 
 
Am Bodenländchen gibt es allen Grund zu feiern – nicht nur die neue Rektorin Christina Steinmetz konnte an diesem Freitag, dem 13. einem tollen Programm folgen.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Durch den Advent geknobelt

 
 
In Klasse 3a begannen die Adventstage gewohnt besinnlich mit Adventskranz, einer schönen Geschichte und natürlich dem Öffnen eines Adventskalendertürchens.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Vom Dschungel gefesselt

 
 
 
Eine ganze Schule entführen und im Dschungel gefangen halten – geht das? Zumindest, wenn die Kinder vom Dschungelgeschehen gefesselt sind – so wie die Kinder der Grundschule Schweich beim aktuellen Weihnachtsstück „Das Dschungelbuch “ im großen Haus des Theaters Trier.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Kinder an die Macht!

 
 
Seit November treffen sie sich: Je zwei Klassensprecher aus allen Klassen der Grundschule haben während der Klassensprecherkonferenz viel zu besprechen.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

3a im Weihnachtsfieber

 
 
Zur gemeinsamen vorweihnachtlichen Feier fanden sich die Kinder und Eltern der Klasse 3a in der Schule ein. Außergewöhnlich dabei war nicht nur das „Adventsgrillen“ auf dem Schulhof…
 
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Musikalischer Nachmittag mit Überraschungsgast

 
 
Beim gemeinsamen musikalischen Nachmittag mit der Orientierungsstufe des Stefan-Andres-Schulzentrums konnten die Ganztagskinder der 3. und 4. Klassen einmal mehr ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Herzlich willkommen an der Grundschule am Bodenländchen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und wünschen viel Spaß beim Stöbern durch unsere Seiten!

Adventskonzert stimmt ein auf die Vorweihnachtszeit

 
 
Das erste Adventswochenende brachte nicht nur niedrigere Temperaturen, sondern für alle Freunde der Grundschule auch die richtige Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Großer Tag für kleine Künstler/innen

 
 
Unsere Verbandsgemeindebürgermeisterin Christiane Horsch rief zum Malwettbewerb rund um die Weihnachtsgrußkarte der Verbandsgemeinde Schweich auf, und die Kinder der Klassen 1b, 1c, 2a und 3a folgten der Aufforderung begeistert.
 
 
 
 

Weiter lesen »

In der Weihnachtsbäckerei

 
Immer häufiger strömt ein unwiderstehlicher Duft durchs Schulhaus – eines von vielen Zeichen dafür, dass die Weihnachtsszeit naht.          

Weiter lesen »