Monatliches Archiv: Februar 2014

Die Narren sind los!

 
 
 
Der Schulhof war heute besonders bunt bevölkert, und auch im Lehrerzimmer ging es märchenhaft zu: Die tollen Tage warfen ihre langen Schatten auf den letzten Schultag vor dem Karnevalswochenende.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

2a greift nach den Sternen

 
 
Die Klasse 2a durfte zum Abschluss ihrer Projektreihe „Weltraum“ die Sternwarte in Trier besuchen. Von dem abendlichen Erlebnis erzählt unser Foto-Reporter Niklas.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Die Medien-AG stellt sich vor

 
 
 
Im letzten Schulhalbjahr haben unsere 18 AG-ler fleißig mit iPads und Videokameras gefilmt und fotografiert.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Hurra – unsere Arbeitsgeräte sind da!

 
 
So macht Arbeit Spaß: Mit neuen Fotoapparaten auf Motivjagd gehen…
 
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Die Reporter-Kids stellen sich vor

 
 
Was nutzt dir das tollste Schulleben, wenn niemand darüber berichtet? Diese Lücke schließen jetzt zehn Jungen und Mädchen aus dem 2., 3. und 4. Schuljahr. Und sie haben sich auch einen Namen gegeben: Die Reporter-Kids sind ab sofort unterwegs, um von Kindern für Kinder zu berichten.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Kids Eskorte TBB

 
 
Vom TBB-Basketballprojekt profitierte die 3b: Die Kinder waren nicht nur zum Spiel eingeladen, sondern durften sogar die Spieler auf das Spielfeld begleiten.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Herr Yilmaz ist verschwunden – und glücklicherweise schnell gefunden worden!

 
 
Die Lesenacht der Klassen 3a und 3b hatte es in sich: Passend zur aktuellen Lektüre von Kommissar Kugelblitz (Ursel Scheffler) wurden wir selbst zu Detektiven und begaben uns auf die Suche nach dem plötzlich verschwundenen Hausmeister Engin Yilmaz.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Fit in den Frühling

 
 
Die Tage werden heller – Zeit, um die Beweglichkeit und Fitness zu überprüfen. Beim Deutschen Motorik-Test zeigen die Kinder der Grundschule am Bodenländchen, was in ihnen steckt.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »