Monatliches Archiv: März 2014

Fährturmlauf bei Spitzenwetter

 
 
Über große Resonanz von Seiten der Grundschule am Bodenländchen konnte sich der Lauftreff Schweich freuen: Fast 100 Teilnehmer/innen, davon knapp 90 Kinder, starteten beim Fährturmlauf 2014 für ihre Grundschule.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Oster-Spezial III

 
 
 
Die Fortsetzungsgeschichte vom Hasen Oster hat sich Fotoreporterin Clio ausgedacht. Viel Spaß beim Lesen von Teil 1!
 
 
 
 

Weiter lesen »

Meisterwimpel erneut gesichert

 
 
Beim hart umkämpften Fußballturnier mussten sich die Schweicher Jungs der mächtigen Konkurrenz stellen. Der Sieg im Finale über den starken Gegner aus Mehring freut die Schweicher Fußballverrückten umso mehr.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Oster-Spezial II

 
 
Mit dem Osterhasen und seinem Vorbild, dem Feldhasen, befasst sich Anabel in der heutigen Oster-Spezial-Ausgabe der Reporter-Kids.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Kita St. Martin vervollständigt die erste Schulbesuchsreihe

 
 
 
Neugierig auf die Schule: Als letzte im Bunde konnten auch die Kinder der Kita St. Martin ihre zukünftige Schule kennen lernen. Am Kennenlernnachmittag im Juni kennen sich die Schweicher Schukis dann schon richtig gut aus…
 
 
 
 

Weiter lesen »

Frühjahrsputz im Kleiderschrank

 
 
 
Pünktlich zum Frühlingsstart konnten die Kleiderschränke ausgemistet werden – beim Kleiderbasar des Fördervereins gab es die Gelegenheit, die besten Stücke weiterzuverkaufen.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Die Mädchen ziehen nach: Endrunde erreicht!

 
 
 
 
Die Grundschule am Bodenländchen hat allen Grund, stolz zu sein: Auch die Mädchenmannschaft kam heute beim Vorrundenturnier des Kreises Trier-Saarburg in Mehring weiter und kann sich nun auf die Endrunde vorbereiten.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Oster-Spezial I

 
Die Reporter-Kids spüren den Frühling und möchten in den Wochen vor den Osterferien über alles rund um Ostern berichten. Vielleicht lasst ihr euch durch die Informationen, Tipps und Geschichten auch von der Vorfreude anstecken?
Wir beginnen heute mit einer selbst erfundenen Ostergeschichte von Jule – viel Spaß!
 
 
 
 

Weiter lesen »

Isseler Vorschulkinder erleben Schule

 
 
 
So voll ist es selten in der 1a: Kleine Gäste bevölkerten heute den Klassenraum der 1a und sorgten für Abwechslung im Schulalltag.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Der Wald zu Gast am Bodenländchen

 
 
Eigentlich liegt der Wald ja in Schweich vor der Haustür – trotzdem kennen viele Kinder sich nicht mehr so gut aus mit ihm. Die Walderlebnisschule bringt das Thema wieder näher und sorgt so – hoffentlich – wieder für mehr Naturverständnis. Die Reporter-Kids Leonie und Maxime waren mit den Klassen 3a,b,c und d dabei und erzählen.
 
 
 
 

Ältere Beiträge «