Monatliches Archiv: April 2014

Schule wie früher II

 
 
 
Auch die Klassen 3a und 3b haben dem historischen Klassenzimmer einen Besuch abgestattet – und sich dafür sogar frisuren- und kleidungstechnisch ausgestattet.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion!

 
 
 
Auch in diesem Jahr kommen wieder viele Kinder der Grundschule zur ersten heiligen Kommunion – ob am weißen Sonntag oder in anderen Pfarreien eine Woche später. Wir gratulieren herzlich und wünschen zu diesem bedeutenden christlichen Sakrament alles Gute!

Schöne Ferien…

 
 
 
…. und frohe Ostern wünschen die Reporter-Kids! Kommt alle gesund, gut gelaunt und erholt aus den Ferien zurück!

Probetraining weckt Vorfreude auf Inklusionsturnier

 
 
Aufregung herrschte nicht nur bei den Gästen aus der Levana-Schule, sondern auch bei den Kindern der 3b: Sie werden beim Inklusionsturnier am 28.5.2014 die Patenschaft über die Levana-Kinder übernehmen und mit ihnen gemeinsam Mannschaften bilden.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ehrung für Erfolg beim Sportabzeichenwettbewerb

 
 
Auch in diesem Jahr wurde die Grundschule am Bodenländchen einmal mehr für die Erfolge beim Sportabzeichenwettbewerb geehrt – mit den 205 Sportabzeichen im Kalenderjahr 2013 belegte sie den 3. Platz des Sportbundes Rheinland in der Gruppe II (Schulen zwischen 151 und 300 Schüler).
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Oster-Spezial VI

 
 
Die Reporter-Kids geben einen heißen Tipp fürs Osterfest: selbstgebackene Hefe-Osterhasen – lecker! Die Fotoreporter der 3. Klassen stellen das Rezept aus ihrem Unterricht für alle zur Verfügung.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Schule wie früher

 
 
Zu einem besonderen Schultag waren die Klassen 3c und 3d im historischen Klassenzimmer der Matthias-Grundschule in Trier verabredet: Schule (fast) wie früher stand auf dem Stundenplan.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Oster-Spezial V

 
 
Dass wir Ostern feiern können, hat einen Grund. Über das christliche Fest haben sich die Fotoreporter Liam, Milan, Jule, Silas und Maxime Gedanken gemacht.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Spannendes Fußballfinale auch bei den Mädchen

 
 
Zum diesjährigen Finale der Mädchen konnten sich acht Mannschaften aus dem Kreis Trier-Saarburg qualifizieren. Die Spiele zeigten: Die Leistungen waren noch ausgeglichener als beim Jungenturnier. Über den 5. Platz konnten sich die Mädchen daher trotzdem freuen.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

 
 
Mit Spannung erwartet wurde der Ausflug der 2b zum Reiterhof der de la Chevaleries ein Bericht von Annika.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «