Monatliches Archiv: Juni 2014

Kleine Musiker spucken große Töne

 
 
Alle Zweitklässler waren bei Interesse an einer zweijährigen Instrumentalausbildung aufgerufen, am Schnuppernachmittag die Präferenz für ein Blasinstrument zu ermitteln – und weit über 30 Kinder sind gekommen.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Frau Walmroth im Interview

 
 
 
Diese Woche wurde die Konrektorin Frau Walmroth von Clio und Anabel in die Zange genommen – und die beiden wollten es genau wissen…
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ein Hauch von Brasilien am Bodenländchen

 
 
 
Beim diesjährigen Kleinfeldturnier der 1. und 2. Klassen konnte bei weltmeisterlicher Stimmung und sommerlichen Temperaturen ausgelassen Fußball gespielt werden – mit dem vom FV Rheinland-Präsidenten Walter Desch beim Inklusionsturnier als Gastgeschenk überlassenen „Brazuca“ .
 
 
 
 

Weiter lesen »

Verabredung zum Kennenlernen

 
 
Wieder einmal fanden die zukünftigen Schulneulinge den Weg an die Grundschule am Bodenländchen – dieses Mal mit „Kennenlern-Faktor“…
 
 
 
 

Weiter lesen »

Es war einmal… im 21. Jahrhundert

 
 
Mit Spannung erwartet wurde die diesjährige Aufführung der Theater- und Chor-AG der Ganztagsschule. Die zur Premiere angereisten Fans erlebten einen wunderbaren Musical-Abend und feierten die Kinder mit mächtigem Applaus.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Herr Vanecek steht Rede und Antwort

 
 
 
Herrn Vanecek nahmen sich die Reporter-Kids Liam und Silas vor.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Sieben kleine Schnirkelschnecken

 
 
Was die einen aus dem Garten vertreiben, erforschen andere im eigens angelegten Terrarium: Von ihren interessanten Versuchen rund um verschiedene Gehäuseschnecken berichten die Kinder der 2b.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Sportlich, sportlich!

 
In diesem Schuljahr konnten die Bundesjugendspiele bei bestem Wetter – trocken, kühl und mit der motivierenden Dosis Rückenwind – ausgetragen werden. Konrektorin Claudia Walmroth und Sportlehrerin Anna Stoffel hatten den Tag perfekt durchorganisiert, und viele, viele helfende Eltern und Kollegen haben zum Gelingen beigetragen – vielen Dank dafür!
Fotoreporterin Anabel aus der 2b hat bereits einen …

Weiter lesen »

Ausflug zum Heilbrunnen

 
 
 
Das schöne Wetter lockt: Die Klassen 2a und 2b haben einen Ausflug zum Heilbrunnen unternommen. Lorenz berichtet über die Erlebnisse.
 
 
 
 

Weiter lesen »