Monatliches Archiv: Dezember 2014

Mit dem „Zeitenmann“ in die Weihnachtsferien

 
 
 
Frohe Weihnachten wünscht die Schulgemeinschaft der Grundschule am Bodenländchen – und die 4d hat dazu noch einmal ihr umjubeltes Weihnachtsmusical „Der Zeitenmann“ für alle Klassen vorgeführt.
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Wir haben den Plan in der Tasche

 
 
Seit Anfang des Schuljahres gibt es neben einer Strick-AG auch eine Arbeitsgemeinschaft namens „Verflixt und zugenäht“. Besonders die Viertklässlerinnen tummeln sich nun donnerstags an den Nähmaschinen, aber auch der erste Junge ist mittlerweile auf Faden und Zwirn gekommen.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Alles geklärt!

 
 
 
 
Die meisten Ausflüge zu außerschulischen Lernorten finden aufgrund des guten Wetters im Sommerhalbjahr statt. Für die Besichtigung der Kläranlage der VG Schweich in Riol war das kalte und trübe Winterwetter jedoch genau richtig…
 
 
 
 
 
 

Weiter lesen »

Weihnachtsgrüße von Kinderhand

 
 
 
Auch in diesem Jahr ließ es sich Verbandsgemeindebürgermeisterin Christiane Horsch nicht nehmen, einen Wettbewerb für ihre offizielle Weihnachtsgrußkarte unter den Grundschulkindern auszuloben. Auch vom Bodenländchen waren wieder einige Preisträger dabei.
 
 
 

Weiter lesen »