Monatliches Archiv: Januar 2015

Nächtliche Elefantenparade

Nachtaktive Kinder der 4a

 
 
 
Nach der gelungenen ersten Krimi-Lesenacht im vergangenen Schuljahr stand für die Schüler der 4a schon vor den Sommerferien fest: Auch in diesem Jahr sollte es eine aufregende Nacht am Bodenländchen für sie geben.
 
 
 

Weiter lesen »

Besuch bei Urmel

 
 
 
Heiß ersehnt und so schnell vorbei: Die ganze Grundschule am Bodenländchen fand wieder den Weg ins Theater Trier und erlebte eine mitreißende Inszenierung des Kinderbuchklassikers „Urmel aus dem Eis“ von Max Kruse als Musical.
 
 
 

Weiter lesen »

Feuertaufe bei Turnfest bestanden

 
 
 
Zum ersten Mal meldete die Grundschule Schweich zwei Mannschaften zum Kreisturnfest in Wasserliesch an – trotz der Unerfahrenheit auf diesem Gebiet konnten die Mannschaften den 5. und 7. Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften erringen. Die Kinder zeigten eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch dazu!
 
 

Weiter lesen »

Ehrenamtliches Engagement gesucht!

 
 
 
Die Bücherei der Grundschule am Bodenländchen besteht seit ca. 37 Jahren. Man kann also sagen, dass Generationen von Schweichern durch das schulische Leseangebot zum Schmökern verführt werden konnten. Nun brauchen wir noch ehrenamtliche Unterstützung von Elternseite, um dieses Angebot aufrecht zu erhalten.
 
 
 
 

Weiter lesen »