Monatliches Archiv: Februar 2015

Interview mit unserem Schülersprecher Deniz Yilmaz

 
 
 
Deniz (10) ist Schüler in der Klasse 4a und im Schuljahr 2014/2015 Schülersprecher an unserer Schule. Die Reporter Sarah und Lukas führten ein Interview mit Deniz.
 
 
 

Weiter lesen »

Freunde fürs Leben

 
 
Am Dienstag und Mittwoch zeigte sich die Klasse 4a wieder von ihrer kreativen Seite. Ein zweitägiges Projekt von FSJlerin Lea Leitz mit der Künstlerin Simone Busch sollte zu einer gelungen Veranstaltung werden. Auch die Reporter-Kids waren dabei und berichten folgend.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ein Reporter erkundet Schweich

 
 
 
 
Von einer gemeinsamen Stadtführung mit Besuch des Bürgermeisters berichtet unser Fotoreporter Jan.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Schweich – Helau!

 
 
 
Am vergangen Donnerstag, den 12.2. war Weiberfastnacht und in der Schule wurde wieder von morgens bis Schulschluss gefeiert. Auch die Reporter-Kids, getarnt in ihren Kostümen waren dabei.
 
 
 

Weiter lesen »

Bodenländchen in Narrenhand

 
 
 
Keine Jahreszeit ist fröhlicher als die fünfte: Mit Freude an der Maskierung präsentierte sich die Schulgemeinschaft zu Weiberfastnacht am Bodenländchen. und feierte einen ausgelassenen Kinderkarneval.
 
 
 
 

Weiter lesen »

3a geht baden

 
 
 
Eine tolle Überraschung gab es zur Belohnung für ihre Zeugnisse für die Kinder der Klasse 3a – ihre Klassenlehrerin Anna Stoffel entführte sie ins Cochemer Schwimmbad, finanziert durch den Zuschuss des Fördervereins, der allen Klassen zuteil wird. Ein Bericht aus Kindersicht.
 
 
 

Weiter lesen »

Zeigt her eure Muskeln

 
 
 
Auch in diesem Jahr wurde in allen Klassen der Deutsche Motorik-Test (DMT) durchgeführt. Die Kinder nahmen trotz schmerzverzerrten Gesichtern bei Sit-ups und Liegestützen mit viel Spaß und jede Menge Ehrgeiz teil.
 
 
 
 

Weiter lesen »

Ein neues Team

 
 
 
Hier sind sie: unsere neuen Fotoreporter unter der Leitung von Michael Plaul. Im folgenden stellen sich die Nachwuchsreporter vor. Wir sind gespannt, was sie im zweiten Schulhalbjahr zu berichten haben!
 
 
 

Weiter lesen »