Monatliches Archiv: Oktober 2015

Eine Reise durch die Welt

 
 
 
Am Schulfest wurden zahlreiche Projektarbeiten präsentiert, die das Reisefieber verstärken. Pünktlich zum Start in die Herbstferien geben wir hier Eindrücke wieder von den einzelnen Projektständen, die Lust auf mehr machen… Toll, was in drei Tagen alles zusammenkommt – die Bilder sprechen für sich! Mit ihnen wünschen wir schöne Ferien und dass wir uns wohlbehalten wiedersehen!
 
 
 

Welcome, Sawubona, Svagata zu 40 Jahren Grundschule am Bodenländchen

 
 
 
 
40 Jahre ist es her, dass in der damals neu geschaffenen Grundschule der erste Jahrgang eingeschult wurde. Den runden Geburtstag nahm die Schulgemeinschaft zum Anlass, bei zunächst sonnigem Oktoberwetter ihr Schulfest zu feiern.
 
 
 

Weiter lesen »

Willkommen zum Schulfest!

Am 1. August 1975 wurde in Schweich der erste Jahrgang in eine Grundschule eingeschult – aus der ehemaligen Volksschule ging sie hervor und wurde an deren Standort Bodenländchen eingerichtet. Die Klassen 5 bis 9 zogen als Hauptschule in das neu errichtete Stefan-Andres-Schulzentrum. Ein runder Geburtstag also, wenn auch kein Jubiläum. Grund genug für die Schulgemeinschaft, …

Weiter lesen »