Monatliches Archiv: November 2015

In der Weihnachtsbäckerei

 
 
 
 
 
Die 4d läutet die Adventszeit ein – und zwar kulinarisch….
 
 
 

Weiter lesen »

Kopfkino zum bundesweiten Vorlesetag

 
 
 
 
 
Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich viele Klassen der Grundschule an Aktionen zum bundesweiten Vorlesetag und wurden so in fremde Welten entführt. Zumindest im Kopf…
 
 
 

Weiter lesen »

Kinderstube im Wald

 
 
 
 
Im Rahmen der „Aktion Wald“ wird die Grundschule Schweich von der Institution „Bildungscent“ unterstützt – mit Förster Peter Neukirch und seinen Helfern waren die Klassen 3b,c und d nun unterwegs, um Hecken und Sträucher sowie neue Tannenbäume anzupflanzen.
 
 
 

Weiter lesen »

Jeder kann St. Martin sein

 
 
 
 
Gerne sind die Klassen 2a und 2b der Einladung der Levana-Schule gefolgt, gemeinsam das Martinsfest zu feiern. Kinder aus der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Issel und Konz, aus der Maria-Grünewald-Schule, der Meulenwald-Schule, der Levana-Schule und der Grundschule am Bodenländchen kamen so am Martinstag zusammen, um Gottesdienst zu feiern und zu erleben, was es heißt, wie St. …

Weiter lesen »

Hilfe naht!

 
 
 
 
In diesem Schuljahr wird es sicherer auf dem Schulhof – zumindest ist für eine schnelle Hilfe bei kleineren Unfällen gesorgt, denn eine eigens eingerichtete AG „Helferteam“ bereitet sich mit Hilfe von Frau Annette Marxen von der Johanniter-Unfallhilfe auf einen Schulsanitätsdienst vor.
 
 

Weiter lesen »

Lesemonat November

 
 
 
 
Der November präsentiert sich typisch mit feucht-kaltem Nebel – wohl dem, der sich mit Lesestoff eingedeckt hat, um gemütliche Zeiten im warmen Zimmer bei spannenden Geschichten zu verbringen!
 
 
 
 

Weiter lesen »