Monatliches Archiv: Mai 2017

Manege frei!

 
 
 
 
 
Mit viel Eifer und Engagement haben sich die Kinder der Grundschule am Bodenländchen und ihre Gäste aus Meulenwald- und Levana-Schule auf vier Zirkusvorstellungen mit dem Circus ZappZarap vorbereitet – über 1200 Zuschauer konnten sich an zwei Tagen von der professionell ausgeführten Zirkusshow verzaubern lassen.
 
 

Weiter lesen »

Mit Feuereifer bei der Feuerwehr

 
 
 
 
 
Nach intensiver und gründlicher Vorbereitung des Themas „Feuerwehr“ war es heute am 23.05.2017 endlich soweit. Die Klassen 3d  war zu einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Schweich eingeladen.
 
 

Weiter lesen »

So ein Zirkus!

 
 
 
 
 
Am Bodenländchen heißt es in dieser Woche täglich: „Manege frei!“ für große und kleine Artisten. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes rund im Zirkusprojekt mit dem Circus ZappZarap – mehr wird noch nicht verraten…
 
 
 

Weiter lesen »

Eroberung der Burg

 
 
 
 
 
Unsere Viertklässler tauschen für drei Tage ihr gemütliches Zimmer mit einer echten Burg – viel Spaß auf Burg Neuerburg wünscht der Rest der Schulgemeinschaft! Wir sind gespannt auf Fotos und Berichte!
 
 
 
 
 

Zu Gast: Uli Führe

 
 
 
 
Wenn ein locker-leichtes „Schubiduba“ von beschwingt vor sich hin singenden Kindern durchs Schulhaus hallt, dann muss da jemand mächtig was richtig gemacht haben… Auf Einladung von Johannes Klar besuchte uns der bekannte Stimmbildner und Komponist Uli Führe, der die einzelnen Jahrgangsstufen kindgerecht zum Klingen brachte. Unten stehend findet sich der Bericht von Sandra Blass-Naisar im …

Weiter lesen »