Monatliches Archiv: Juni 2017

2a geht baden…

 
 
 
 
 
…und nicht nur die Kinder: Klassenleiterin Sabine Roths und Schulleiterin Christina Steinmetz machen ebenso Bekanntschaft mit der Mosel.
 
 

Weiter lesen »

Und der Sieger ist: die 3c vom Bodenländchen!

 
 
 
 
 
Das hatten wir noch nicht: Die Sieger der 3. Klassen bei den Waldjugendspielen 2017 kommen vom Bodenländchen. Herzlichen Glückwunsch an die 3c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kollek!
 
 

Weiter lesen »

1. Platz bei Hürden- und Ausdauerstaffel

 
 
 
 
 
Das Kreisschülersportfest haben unsere Kinder als Sieger in der Hürden- und Ausdauerstaffel abschließen können. Katie Follmann gewann den Dreikampf (Einzel) bei großer Konkurrenz. Ein toller Erfolg bei heißen Temperaturen in Konz – wir gratulieren herzlich zu dieser guten Leistung! Hier geht es zu den Ergebnislisten!

Weiter lesen »

So schnell geht das Kennenlernen

 
 
 
 
 
Die zukünftigen Schulkinder waren wieder zum Bodenländchen eingeladen – diesmal wurden die Paten aus den dritten Klassen zugeordnet. Erstaunlich, wie schnell sich die Kinder finden und tatsächlich gut zusammenpassen…
 
 

Weiter lesen »

Fußballturniere auch für die Kleinen

 
 
 
 
 
Das traditionelle Kleinfeldturnier für die 1./2. Klasse wurde in diesem Jahr auf zwei Street-Soccer-Turniere verteilt und von zwei Sportlerinnen der Europäischen Sportakademie durchgeführt.
 
 

Weiter lesen »

Siegen ist süß

 
 
 
 
 
Die 4c siegte bei den Bundesjugendspielen bei der Staffel – und ergatterte sich den begehrten Eisgutschein für alle. Danke lieber Förderverein – so macht Siegen doppelt Spaß!

Das ist klasse!

 
 
 
 
 
Das Gesundheits- und Präventionsprogramm „Klasse2000“ ist bereits seit Jahren an unserer Schule etabliert und aus den Klassen nicht mehr wegzudenken.
 
 
 

Weiter lesen »

Kinonacht der 3d

 
 
 
 
 
Von der aufregenden Kinonacht in der Schule erzählt Leonor.
 
 

Weiter lesen »

Fledermaushilfe

 
 
 
 
 
Die Klasse 3d baute Fledermaus-Nistkästen und konnte diese bei einer Fledermauswanderung mit Christoph Postler im Meulenwald aufhängen – ein Bericht von Klassenleiterin Angela Equart.
 
 

Weiter lesen »

Abschied auf Raten

 
 
 
 
 
Scheiden tut weh – die 4c kann sich knapp drei Wochen vor ihrem Abschied von der Grundschule schon mal im Verabschieden üben. Ihre Vertretungslehrerin Ramona Büsse muss die Klasse nach einem Monat nun bald wieder verlassen.
 
 
 

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «