Monatliches Archiv: November 2017

Erfolgreich im Wettbewerb

 
 
 
 
 
Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Kinder am Wettbewerb für die Weihnachtskarte der Verbandsgemeindebürgermeisterin teil. Sechs Kinder unserer Schule waren bei über 400 Einsendungen bei den Preisträgern dabei und wurden von Christiane Horsch zur Preisverleihung in den Sitzungssaal geladen!
 
 

Weiter lesen »

Pausenturnier

 
 
 
 
 
Niklas Wrusch, FSJler an unserer Schule, organisierte zur Freude der Kinder den Pausen-Fußballpokal. Hier sein Bericht.
 
 
 

Weiter lesen »

Mathe-Spaß

 
 
 
 
 
Die Kinder der Klasse 3a und 3b haben die Mathematik mit dem Werken verbunden: Entstanden sind dabei jede Menge Kantenmodelle. Einen kleinen Einblick in den Geometrieunterricht liefern die Fotos.
 
 
 

Weiter lesen »

Begeisternder Geschichtenerfinder: Andreas Kirchgäßner

 
 
 
 
 
Lesemonat November: In der dunklen Jahreszeit erfreuen uns wunderbare Geschichten umso mehr. Erst recht, wenn sie mit solch großem Schauspieltalent vorgetragen werden wie von Andreas Kirchgäßner.
 
 
 

Weiter lesen »

Martin im Regen

 
 
 
 
 
Auch in diesem Jahr feierten die Kinder der Meulenwald-, der Levana- und der Maria-Grünewald-Schule gemeinsam mit unseren Zweitklässlern den Martinstag – auch wenn statt Schnee nur Regen in Sicht war…
 
 

Weiter lesen »

Feuer und Flamme

 
 
 
 
 
Ein bisschen mehr als „Schlauch halten und Wasser marsch“ versteckte sich hinter dem Thema „Feuer und Feuerwehr“, das in den 3. Schuljahren nun Thema war.
 
 

Weiter lesen »