Monatliches Archiv: März 2018

Frohe Ostern!

 
 
 
 
 
Mit den Osterbasteleien der 4d wünschen wir allen schöne Osterfeiertage und erholsame Ferien! Wir sehen uns wieder am 9. April.
 
 
 

Weiter lesen »

Märchenhaft in die Osterferien

 
 
 
 
 
Auf Einladung des SAG durfte die gesamte Schulgemeinschaft die Aufführung des Musicals „Glückskind“ sehen – der Ausflug zum Schulzentrum wurde zum tollen Gemeinschaftserlebnis und stimmte schon ein bisschen auf die bevorstehenden Ferien ein. Vielen Dank an alle Verantwortlichen des SAG!
 
 
 
 
 

„Frühblühertour“ – Zebraklasse auf der Suche nach dem Frühling

 
 
 
 
 
Im Rahmen ihrer Projektzeit und des Sachunterrichtes „Frühblüher – Naturbeobachtung im Frühling“ machten sich die Kinder der 2b auf die Suche nach dem Frühling – nach Pflanzen, die den Frühling ankündigen.
 
 
 

Weiter lesen »

Öffne dein Herz!

 
 
 
 
 
Schlechte Nachrichten erreichen uns täglich – Krieg, Verfolgung und Unrecht auf der ganzen Welt sind allgegenwärtig und belasten auch unsere Kinder. Zeit, sein Herz für die schönen Dinge zu öffnen und sich mit Freude und Liebe zu begegnen. Die Religionsgruppen des 4. Schuljahres stellten dies ins Zentrum ihrer Gebetsstunde im Rahmen des „Ewigen Gebetes“.
 
 

Am Fährturm geht’s rund

 
 
 
 
 
Das Bodenländchen war auch beim diesjährigen Fährturmlauf wieder mit vielen Kindern am Start. In 200-, 400-, 800- und 2000-Meter-Läufen konnten sich die Kinder bei toller Wettkampfatmosphäre und bestens umsorgt messen.
 
 

Weiter lesen »

Humorvoll und dennoch tiefgründig

 
 
 
 
 
Einen Informationsabend der etwas anderen Art konnten die rund hundert Besucher/innen des Kabaretts „Da kann ja JedeR kommen!“ im Schweicher Bürgersaal erleben.
 
 
 

Weiter lesen »