Monatliches Archiv: April 2018

Eine Schule im Handball-Fieber

 
 
 
 
 
Auch die Zweitklässler wurden vom Handball-Virus infiziert: Beim Handball-Aktionstag kamen Miezen-Trainer am Bodenländchen vorbei und verbrachten mit der zweiten Jahrgangsstufe einen ganzen Vormittag. Eindrücke liefern die folgenden Fotos.
 

Weiter lesen »

Große Sprünge

 
 
 
 
 
Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik waren unsere Kinder besonders erfolgreich. In der Klasse 3a gab es viele Treppchen-Platzierungen, daher wurde dort die Übergabe besonders gefeiert. Auch wir gratulieren Aurelia zum ersten sowie Sven und Leonard zum 3. Preis und hoffen, dass alle weiterhin viel Spaß an der Mathematik haben!

Ohne Punktverlust

 
 
 
 
 
Die erste Hürde ist genommen: Bei der Vorrunde des Handball-Kreisturniers konnten die beiden Mannschaften aus Schweich jeweils alle Spiele gewinnen und sich so für die Endrunde qualifizieren. Die Strategie von Trainer Michael Plaul ist aufgegangen – wir sind nun gespannt auf das Endturnier am 27.4.!
 

Weiter lesen »