Monatliches Archiv: August 2018

Keep on rollin‘

 
 
 
 
 
Vor den Sommerferien angekündigt und heiß ersehnt: Der Inlineskate-Kurs in der 4a.
 
 
 

Weiter lesen »

Erfrischung im und am Bach

 
 
 
 
 
Zum besseren Kennenlernen besuchte die Patenklasse 4c mit ihren Patenkindern aus der 1d den Föhrenbach.
 
 
 

Weiter lesen »

Lesen öffnet das Tor zur Welt

 
 
 
 
 
Lesen ist eine tolle Sache: Man kann sich selbst Dinge aneignen, sich in andere Länder und Welten träumen oder spannende Geschichtenreisen machen. Die Paten der 4d nehmen unsere Kleinsten, hier aus der 1c, mit auf die Reise und lesen ihnen Geschichten vor, die sie bald schon selbst erlesen können. Ein Spaß für Groß und Klein!
 
 
 

Auf den Hund gekommen

 
 
 
 
 
Er ist ein ganz besonderer Pädagoge, dem die Herzen der Kinder zufliegen: Schulhund Ben nimmt seine Arbeit in der 1d auf. Beim vorsichtigen Kennenlernen „beschnuppern“ sich Hund und Kinder zunächst, ehe Ben fester Bestandteil im Klassenraum wird. Wir wünschen tierischen Spaß beim Lernen!

Einfach klasse, dass du da bist!

 
 
 
 
 
88 frisch gebackene Erstklasskinder konnten in diesem Schuljahr am Bodenländchen begrüßt werden – trotz großer Hitze fand die Aufnahme viel Zuspruch, und unsere Viertklässler freuen sich auf die Aufgabe als Paten.
 
 
 

Weiter lesen »