Monatliches Archiv: Februar 2019

Erster Erfolg in der Basketball-Grundschulliga

 
 
 
 
 
Am vergangenen Samstag gastierten die GS Trier-Zewen und die GS Schweich in der Sporthalle in Trier-Pfalzel. Der Gastgeber sowie das Team aus Zewen und die Mannschaft vom Bodenländchen eröffneten die Winterrunde der vom Gladiators Trier e.V. und der AOK Rheinland-Pfalz organisierten neuen Basketball-Grundschulliga des Landkreises Trier-Saarburg.
 

Weiter lesen »

Die Zukunft zu Gast

 
 
 
 
 
In den Klassen 1b und 1d gab es heute Zuwachs: Der Besuch der Kitas Kinderland und Lebenshilfe brachte Verstärkung für die Erstklässler.
 
 

Weiter lesen »

Kinonachmittag in der 3b

 
 
 
 
 
Am Mittwoch, dem 30.1.19, roch es im Klassenraum der 3b nach frischem Popcorn, welches uns den Kinonachmittag versüßte. Begleitend zur Klassenlektüre „Gullivers Reisen“ von Jonathan Swift machten wir es uns mit Decken, Matten und Kissen gemütlich und genossen in dieser heimeligen Atmosphäre den passenden Film aus dem Erscheinungsjahr 1939.
 
 

Auch im Turnen hoch hinaus!

 
 
 
 
 
Das ist sensationell: Die Grundschule Schweich ergattert den 2. Platz beim Kreis-Turnwettbewerb und lässt sogar einige Turner-Hochburgen hinter sich!
 
 

Weiter lesen »