Monatliches Archiv: Mai 2019

So ein Katzentheater!

Wenn eine Schülerin der Schule schon auf den Brettern, die die Welt bedeuten, steht, dann dürfen die Mitschüler/innen natürlich unter den Zuschauern nicht fehlen. Und so sahen sich die Klassen 4a, 4b, 3a, 3b, 3c und 3d die Aufführung von „Cats for kids“ im Theater Trier an – und brachten tierische Eindrücke mit nach Hause!

Weiter lesen »

Eine Sache der Ehre

Große Freude bei den Kooperationspartnern des SKI-Projektes: Die Schweicher Schulen erhielten in einer Feierstunde einen Ehrenpreis für ihr integratives Projekt vom Verband Sonderpädagogik e.V.!

Weiter lesen »

Klasse, wir singen!

Tolle Atmosphäre bei vollbesetzter Arena: Die 2. Klassen nahmen am Projekt „Klasse, wir singen!“ teil und hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Musizieren!

Weiter lesen »

Souveräne Titelverteidigung

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung: Sowohl Schweich I als auch Schweich II schafften es ins Finale – und können sich so weiter Kreis-Basketball-(Vize-)Meister nennen!

Weiter lesen »

Ich schenk dir eine Geschichte!

Zum Welttag des Buches besuchten alle 4. Klassen „die Buchhändler“ in Schweich.

Weiter lesen »

Außen kalt, innen heiß…

 
 
 
 
 
…auf Sport! Das diesjährige Sportfest konnte wieder auf der Leichtathletikanlage stattfinden – und fand einhelligen Anklang bei allen Sportlerherzen.
 
 
 

Weiter lesen »

Traumergebnis im Känguru-Wettbewerb

 
 
 
 
 
Das hat es am Bodenländchen noch nicht gegeben: Volle Punktzahl beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik für Aurelia aus der 4a! Aber auch sonst gab es viele erfolgreiche Teilnahmen an dem internationalen Wettbewerb.
 
 
 
 

Weiter lesen »

4a und b im Lesefieber

 
 
 
 
 
Toller Abschluss vor den Osterferien: Die Kinder der 4a und 4b verbrachten eine Nacht voller Bücher in ihren Klassenraäumen und konnten nach dem Frühstück am letzten Schultag vor den Ferien bereits um 11.00 Uhr in die freie Zeit starten.
 

Weiter lesen »