Monatliches Archiv: Juni 2020

Hinweise für Reiselustige

Stand 29.6.2020:

Für alle, die einen Urlaub in den Sommerferien gebucht haben oder dies noch vorhaben:

Das Bildungsministerium hat einige Informationen dazu zusammengestellt, die wir Ihnen gerne als Download zur Verfügung stellen:

Elterninformation-zu-Urlaubsreisen-in-RisikogebieteHerunterladen

Merkblatt_BMG_15_06_2020Herunterladen

Kurzfristig FSJ-Stelle frei

Stand 26.6.20:

Wir freuen uns über interessierte, neugierige, kreative, spontane, unternehmungslustige, verantwortungsbewusste… junge Menschen, die uns ab August 2020 in unserer Arbeit mit noch jüngeren Menschen unterstützen und sich dabei für ihren eigenen Berufswunsch orientieren möchten!

Weiter lesen »

Jahresheft 2019

Stand 25.6.2020:

Es war einmal vor langer Zeit, da musste man keinen Nasen-Mund-Schutz tragen und konnte sich ohne Voranmeldung treffen. Ja, man durfte sich sogar berühren und mit vielen anderen Menschen zusammen kommen…. So lange ist es gar nicht her, auch wenn es sich so anfühlt. Das Jahresheft 2019 unseres Fördervereins berichtet von diesen unbeschwerten Zeiten, …

Weiter lesen »

Von Igeln, Plastikmüll und offenen Ohren

Stand 23.6.20:

Heute flatterte eine Überraschung in unser Postfach, die ich gerne mit der Schulgemeinschaft teilen möchte. Ilvie und Levin schreiben:

Hallo Frau Steinmetz, gestern Abend haben wir, Levin (4b) und Ilvie (1a) einen Gast bei uns im Garten entdeckt. Ein Igel! Unser neuer nützlicher Freund frisst Schnecken, diese würden sonst unseren leckeren Salat im Garten verputzen. …

Weiter lesen »

Sportliche Nachrichten

Stand 19.06.2020:

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Der Fährturmlauf aus dem Jahr 2019 war auch für unsere Kinder ein voller Erfolg. Leider ist er 2020 Corona zum Opfer gefallen. Wir bitten daher alle Eltern, die ihr Startgeld (1 €) zurückhaben wollen, sich über die Klassenleitung (Schülerplaner) bei uns bis zum 26.6.20 zu melden. Alle Startgelder, die …

Weiter lesen »

Sommerschule RLP

Stand 16.06.2020:

Heute stellt das Bildungsministerium RLP sein Konzept zur Sommerschule RLP in einer Pressekonferenz vor. Wir stellen Ihnen auch über diese Seite die für Sie notwendigen Informationen und das Anmeldeformular im Download zur Verfügung. Bei Bedarf scheuen Sie sich bitte nicht, sich zu melden!

Bedarfsabfrage_ElternbriefHerunterladen

Und nochmal auf’s Rad

Stand 6.6.20:

Umweltschutz unkompliziert, gesund und mit viel Spaß: Einfach auf zwei statt auf vier Rädern unterwegs sein! In diesem Jahr nimmt der Landkreis Trier-Saarburg erstmalig auch beim deutschlandweiten „Stadtradeln “ teil, und wir als Partnerschule für Bewegung, Spiel und Sport sind selbstverständlich mit dabei: Es wäre toll, wenn sich möglichst viele in unserem Team „Bodenländchen …

Weiter lesen »