Monatliches Archiv: September 2020

Herbstschule

22.9.20

Auch im Herbst gibt es die Möglichkeit, Gelerntes zu festigen und Versäumtes nachzuholen: In der von der Kreisverwaltung Trier-Saarburg organisierten Herbstschule erhalten die Kinder Unterstützung von Lehramtsstudierenden und Ehrenamtlern. Das Schreiben mit den Anmeldungshinweisen finden Sie zum Download hier:

Elternschreiben_Herbstschule_V3mit-Tabelle-1Herunterladen

Da lachen ja die Hühner!

18.9.2020

Im sonnigen September heißt es für die 16 Klassen am Bodenländchen: Wanderschuhe schnüren und die Umgebung erkunden. Gleich zwei Mal war die Klasse 1c unterwegs, und das auch verbunden mit einer ungewöhnlichen Einladung.

Weiter lesen »

401 Tage Schule

17.9.20

400 Tage Schule wollten eigentlich gefeiert werden, aber unter Corona-Bedingungen wäre es wohl eine trostlose Feier geworden. Deshalb „feierte“ die Hundeklasse 3d mit einer Wanderung zum Biotop am Heilbrunnen.

Weiter lesen »

Großer Bahnhof zum Richtfest

9. September 2020

Am Freitag, dem 4.9.20, konnten die Schulgemeinschaften der Trevererschule und der Grundschule am Bodenländchen gemeinsam Richtfest feiern. Endlich nehmen nun die jahrelangen Bemühungen Form an! Wie beachtet das gemeinsame Schulprojekt auch in der Politik ist, konnte an der Gästeliste (aufgrund von Corona auf „nur“ gut 100 Personen beschränkt) abgelesen werden.

Weiter lesen »

Tolle Knolle – toller Tag

8. September 2020

Tolle Knolle – toller Tag

Im Sachunterricht wurde es mal wieder richtig lecker und dank des schönen Wetters konnte man den Ausflug zu Frau Adams‘ Kartoffelacker auch noch mit einem Wandertag verbinden.

Weiter lesen »

Klassenkasse ging an Nestwärme

Stand 1. September 2020:

Die Klasse 4b hatte Ende letzten Schuljahres eine gute Idee, von der nun viele Kinder profitieren: Da wegen der Corona-Beschränkungen die Klassenkasse am Ende der Grundschulzeit noch gut gefüllt war, entschied die Klasse, das Geld an „Nestwärme e.V.“ zu spenden. Wir finden, diese Idee kann ruhig viele Nachahmer finden!