«

»

Kids Eskorte TBB

Auf Tuchfühlung mit den Stars

Auf Tuchfühlung mit den Stars

 

 

Vom TBB-Basketballprojekt profitierte die 3b: Die Kinder waren nicht nur zum Spiel eingeladen, sondern durften sogar die Spieler auf das Spielfeld begleiten.

 

 

 

 

 

Endlich war es soweit: nachdem die 12 ausgelosten SchülerInnen der Klasse 3b wochenlang auf diesen Tag hingefiebert hatten, war er am Sonntag, den 26.01.2014 um 16.30 Uhr nun endlich da! Die Kinder durften beim Spiel der Trierer Basketballmannschaft TBB gegen die Bremerhaven Eisbären, gemeinsam mit den Spielern, in die Halle einlaufen.

Kurz vor Spielbeginn wurden die aufgeregten SchülerInnen abgeholt und hinter das Spielfeld gebracht, wo sie noch kurze Instruktionen zum Einlauf erhalten haben. Vorher wurde ihnen noch einmal ordentlich vom TBB Maskottchen eingeheizt und…. los ging es.

Bei stimmungsvoller Musik und beeindruckenden Feuereffekten liefen die Kinder an der Hand der „krass riesigen“ Spieler ein und waren hautnah mit dabei, als die Trierer Fans ihre Stars mit einem tosenden Applaus begrüßten. Sah man in die Gesichter der Kinder und stolzen Eltern, war dies ein großartiges Gefühl, denn alle strahlten bis über beide Ohren. Anschließend konnten die Kinder das Spiel an ihren Plätzen, gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin, weiter verfolgen.

Trotz der Punkteniederlage der Trierer Mannschaft, war dies ein tolles Ereignis und wird wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten.