«

»

Hurra – unsere Arbeitsgeräte sind da!

Alles, was sich nicht wehrt, wird fotografiert

Alles, was sich nicht wehrt, wird fotografiert

 

 

So macht Arbeit Spaß: Mit neuen Fotoapparaten auf Motivjagd gehen…

 

 

 

 

 

 

Wir konnten die ganze AG-Zeit über die neuen Fotoapparate, die der Förderverein für die Schule gekauft hat ausprobieren. Am lustigsten waren die Fotos mit den Grimassen. Die zeigen wir euch aber besser nicht. Jeder durfte mal ausprobieren und die Funktionen testen. Das Scharfstellen war gar nicht so einfach. Man kann das Fotomotiv auch ganz nah ranzoomen, dann muss man die Kamera aber besonders ruhig halten.

Cool ist, dass wir die Geräte auch für die Klasse ausleihen dürfen, zum Beispiel, wenn wir auf Klassenfahrt fahren. Dann können wir viel besser davon berichten. Wir müssen aber besonders gut aufpassen, dass sie nicht naß oder dreckig werden oder sogar herunterfallen. Dafür achten wir immer darauf, erst die Schlaufe um das Handgelenk zu legen und nach dem Fotografieren die Kamera sorgfältig in die Tasche zurückzulegen.

Vielen Dank, lieber Förderverein, dass wir jetzt unser „Arbeitszeug“ komplett haben! Ein paar Fotos von unseren Versuchen zeigen wir euch hier: