«

»

Die Medien-AG stellt sich vor

 

Beim Filmen mit Leiterin Kirsten Schwab

 

 

Im letzten Schulhalbjahr haben unsere 18 AG-ler fleißig mit iPads und Videokameras gefilmt und fotografiert.

 

 

 

 

 

Durch Tonaufnahmen, die sie einstudiert hatten, konnte sich die Gruppe auf drei unterschiedliche Interviews mit eigens ausgedachten Fragen intensiv durch Rollenspiele vorbereiten. Interviewt wurden u.a. unsere Schulleiterin Frau Steinmetz, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Schweich Frau Horsch und die 1. Beigeordnete der Stadt Schweich Frau Kruppert.

Zur Belohnung entstand  ein 34 minütiger Film, den die Schülerinnen und Schüler dieser AG eigens gedreht und fotografiert haben.

Ihr Film „Einblicke der Stadt Schweich aus Kindersicht“ zeigt viele tolle Eindrücke, Momentaufnahmen, Interviews, lustige Situationen und Fotomontagen.

Wer den Film sieht, weiß wie sehr es allen Spaß gemacht hat; wer mitgemacht hat weiß aber auch, daß das auch ein ganz ordentliches Stück Arbeit war, bis alles endlich fertig im „Kasten“ saß !

Fazit von allen:“Es hat sich gelohnt“!

Die Fotos der Galerie zeigen die Kinder bei der Arbeit sowie Ergebnisse von Montage- und Effektexperimenten.