«

»

So schön kann Schule sein!

Aufmerksame Zuhörer/innen beim Geräteparcours

Aufmerksame Zuhörer/innen beim Geräteparcours

 

 

Die Kinder der Kita „Kinderland“ eröffnen die Reihe der Unterrichtsbesuche unserer zukünftigen Erstklässler – und wollen gleich dableiben…

 

 

 

 

 

Schon am frühen Morgen konnten einige Kinderland-Kinder es kaum erwarten und mussten ein „bisschen schneller schlafen“: Der bevorstehende Besuch in der Grundschule sorgte bereits im Vorfeld für gebührende Aufregung. Auch die Kinder der 1b freuten sich auf die „Neuen“. Sie durften mit ihnen gemeinsam bei eine Lesestunde in der Aula abhalten. Nach dem gemeinsamen Frühstück konnten sich dann alle ins Getümmel der großen Pause stürzen – durch die Betreuung der Grundschulkinder auch ganz offensichtlich ohne Orientierungsschwierigkeiten und Berührungsangst. Die dritte Schulstunde stand dann ganz im Zeichen des Sports. Mit den zukünftigen Paten aus der 3d konnten die Kleinen eine Sportstunde im Bewegungsparcours erleben. Sport verbindet eben und macht sichtlich Spaß!