«

»

Handball-Schulklassenturnier mit enormem Spaß-Faktor

Stolze Preisträger

Stolze Preisträger

 

 

 

Der Spaß sollte im Vordergrund stehen – aber zum Spaß kam auch der Erfolg, der zwei Klassen den 2. und einer Klasse den 4. Platz beim Handball-Schulklassenturnier des HSC Schweich bescherte.

 

 

 

 

Mehr als beachtlich war die Leistung, die die Mannschaften der drei 4. Klassen der Grundschule beim Schulklassenturnier zeigten. Aufgeteilt auf drei Schweicher Sporthallen, wurde das hervorragend organisierte Turnier unter den 4. und 5. Klassen der Grundschule am Bodenländchen, der Grundschule Longuich, der Meulenwald-Schule, des Stefan-Andres-Gymnasiums und des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums ausgetragen. Während sich die Klassen 4a und 4c hervorragend gegen die durchweg älteren Kinder durchsetzen konnten und mit dem jeweils 2. Platz belohnt wurden, hatte die 4b das Pech, den nach Punktestand 3. Platz mit einer weiteren Mannschaft zu teilen und durch das schlechtere Torverhältnis das „Treppchen“ äußerst knapp zu verfehlen. Die Preise – ein Handball, ein Outdoorhandball und Karten für ein Miezen-Spiel – sowie die Urkunden erhielten die Kinder aus der Hand einer „alten Bekannten“, der ehemaligen Schulleiterin Birgit Feilen, die als Schirmherrin und ADD-Sportreferentin die Ehrung unterstützt durch vier Miezen-Spielerinnen durchführte. Das anschließende Eis zur Belohnung rundete den erlebnisreichen Tag würdig ab.