«

»

Kita St. Martin vervollständigt die erste Schulbesuchsreihe

Sicher bewegen im Geräteparcours

Sicher bewegen im Geräteparcours

 

 

 

Neugierig auf die Schule: Als letzte im Bunde konnten auch die Kinder der Kita St. Martin ihre zukünftige Schule kennen lernen. Am Kennenlernnachmittag im Juni kennen sich die Schweicher Schukis dann schon richtig gut aus…

 

 

 

 

Über einen Osterhasen, der sich nichts zutraut und dann doch merkt, was er alles kann, erfuhren die Kinder in der Stunde zuvor mit der 1c. Die Geschichte gefiel, und die Erfahrung, die der Osterhase machte, wurde von vielen Kindern in der folgenden Sportstunde am eigenen Leib nachvollzogen. Erst zögerlich, dann immer mutiger absolvierten sie den Geräteparcours mit Unterstützung der Patenkinder aus den 3. Klassen. Und siehe da: Was sie sich zuvor gar nicht zugetraut hätten, ging am Ende der Stunde fast wie von selbst.

Wir wünschen all unseren zukünftigen Erstklasskindern in ihrer kommenden Schulzeit viele dieser Erfahrungen und freuen uns, dabei unterstützen zu können!