«

»

Fährturmlauf bei Spitzenwetter

Konzentration vor dem Start

Konzentration vor dem Start

 

 

Über große Resonanz von Seiten der Grundschule am Bodenländchen konnte sich der Lauftreff Schweich freuen: Fast 100 Teilnehmer/innen, davon knapp 90 Kinder, starteten beim Fährturmlauf 2014 für ihre Grundschule.

 

 

 

 

Besser konnte das Wetter nicht werden: Fast schon zu heiß war es um 13.00 Uhr, als vier Eltern (Herr und Frau Oldenburg, Frau Wirschke und Frau Kellersch) sowie sechs Mitglieder des Kollegiums (Herr Klar, Frau Leich, Herr Plaul, Rau Roths, Frau Steinmetz und Frau Urbanek) zum 5 km-Gesundheitslauf starteten. Derweil machten sich die Kinder der Volksfreund-Lucky-Läufe bereit auf ihren großen Auftritt. Bei riesigem Andrang und toller Stimmung starteten sie in den Disziplinen 400-, 800- und 2000 m – alle Teilnehmer erhielten am Ende Urkunden, und drei schafften es sogar auf das Siegertreppchen: Thea und Benni liefen als dritte, Nina sogar als erste in ihrer jeweiligen Disziplin ein. Unglücklicherweise verpassten aber auch Kinder ihren Lauf, weil unterschiedliche Startzeiten im Umlauf waren. Wir hoffen, dass die Enttäuschung nicht zu groß ist und im nächsten Jahr die neue Möglichkeit zur Teilnahme genutzt wird!