«

»

Verabredung zum Kennenlernen

Mit Paten lebt sich's besser!

Mit Paten lebt sich’s besser!

 

 

Wieder einmal fanden die zukünftigen Schulneulinge den Weg an die Grundschule am Bodenländchen – dieses Mal mit „Kennenlern-Faktor“…

 

 

 

 

74 neue Erstklässler erwartet die Grundschule am Bodenländchen fürs neue Schuljahr – viele Aktionen, die den Übergang für die Kleinen erleichtern sollen, sind seit dem zweiten Halbjahr in Kooperation mit den drei ortsansässigen Kitas erfolgt. Nun trafen sich alle „Neuen“ zum ersten Mal in ihren zukünftigen Klassenkonstellationen. An diesem Nachmittag konnten sie aber nicht nur ihre neue Klassenlehrerin kennen lernen, sondern gleich auch die zukünftigen Patenkinder aus den jetzigen 3. Klassen. Stolz führten diese nach einer Basteleinheit ihre Schützlinge an der Hand durch Gebäude und Gelände. Derweil konnten sich auch die Eltern bei Kaffee und Kuchen, bereitgestellt durch den Förderverein, in lockerer Atmosphäre kennen lernen. Und für die Kleinen stand nach dieser Aktion fest: Schule ist gar nicht so schlimm. Manche sollen sich dem Vernehmen nach sogar auf den Start im September freuen…