«

»

Klassensprecherkonferenz wählt neue Schulsprecher

Klassensprecherkonferenz 2014/15

Klassensprecherkonferenz 2014/15

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal kamen sie zusammen und haben gleich gewählt: Klassensprecher aus allen 15 Klassen lernten sich bei der ersten gemeinsamen Sitzung kennen.

 

 

 

„Aber wir kennen die Kandidaten ja gar nicht richtig…“ – der Einwand eines Mitgliedes der Klassensprecherkonferenz war berechtigt. Doch leider amtieren die Vertreter/innen nur für ein Jahr, da bleibt nicht viel Zeit für den Wahlkampf. So mussten sich die Anwesenden ein Bild machen, indem sie aufmerksam zuhörten, was die fünf Kinder auf der Liste derer, die sich das Amt zutrauten, tatsächlich vorhaben. Die Wahl fiel dann recht eindeutig aus: Schulsprecher 2014/15 ist Deniz Yilmaz aus der 4a, zum Vertreter wurde Jann Friedrich gewählt. Damit kommt der Schulsprecher der Grundschule am Bodenländchen erneut aus der Corneliuspforte. Herzlichen Glückwunsch an die beiden und eine gute Amtszeit!

Schulsprecher Deniz Yilmaz

Schulsprecher Deniz Yilmaz

Jann Friedrich, Vertreter

Jann Friedrich, Vertreter