«

»

Weihnachtsgrüße von Kinderhand

Strahlende Preisträger im Rathaussaal

Strahlende Preisträger im Rathaussaal

 

 

 

Auch in diesem Jahr ließ es sich Verbandsgemeindebürgermeisterin Christiane Horsch nicht nehmen, einen Wettbewerb für ihre offizielle Weihnachtsgrußkarte unter den Grundschulkindern auszuloben. Auch vom Bodenländchen waren wieder einige Preisträger dabei.

 

 

 

Aufgeregte Kinder in Begleitung ihrer stolzen Eltern drängelten sich im gut gefüllten Rathaussaal und hörten gebannt auf die lobenden Worte, die Christiane Horsch an diesem späten Nachmittag fand. Viele Kinder waren der Einladung, eine Grußkarte zu gestalten, nachgekommen, aber leider konnte wie immer nur ein Entwurf zur Ausführung kommen. In diesem Jahr ziert die Weihnachtskarte daher das wunderbare Bild von Sofia Yakoleva aus Mehring. Trotzdem gab es auch viele andere Gewinner/innen, die ebenfalls bei Plätzchen und Saft geehrt wurden. „Toll, dass sich die Bürgermeisterin die Zeit nimmt, um die Arbeit der Kinder wert zu schätzen“, findet eine begleitende Mutter. Dem können wir nur zustimmen! Das Foto zeigt auch erfolgreiche Künstler/innen vom Bodenländchen, denen wir herzlich gratulieren:

Sylvie Escher (1b), Dorothea Chau (2b), Katharina Prim (2b), Tobias Weber (2b), Florian Platz (3c)

resized_DSCN0199

resized_IMG_3815