«

»

Feuertaufe bei Turnfest bestanden

Stolze Urkundenträger

Stolze Urkundenträger

 

 

 

Zum ersten Mal meldete die Grundschule Schweich zwei Mannschaften zum Kreisturnfest in Wasserliesch an – trotz der Unerfahrenheit auf diesem Gebiet konnten die Mannschaften den 5. und 7. Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften erringen. Die Kinder zeigten eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch dazu!

 

 

Aufregung machte sich breit unter den Jungen und Mädchen der Schweicher Turnriegen, als sie beim Eintreffen den Wasserlieschern beim Einturnen zusahen. Schnell war jedoch das Eis gebrochen, und die Geräte wurden lange vor dem Start des Wettkampfes in Beschlag genommen. Und auch wenn es beim Turnen keine so klaren Regelungen für die Kampfrichter gibt wie dies bei Ballsportarten oder bei der Leichtathletik der Fall ist: Es gab keine Klagen über ungerechte Bewertungen, auch wenn die Ermessensspielräume groß sind. Stattdessen erfreuten sich sowohl Begleiter wie auch Kinder an den schön anzuschauenden Übungen an Barren, Reck, Boden, Balken und Kasten, die vorgeturnt wurden. Und damit war eigentlich schon vor der Bekanntgabe der Platzierungen klar: Turnen ist ein Gewinn, und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Den ersten Platz ergatterten übrigens die Kinder der hervorragenden ersten Mannschaft aus Hermeskeil, einer Stadt mit Turnertradition,