«

»

Schweich – Helau!

Vor den Reporter-Kids sind auch Narren nicht sicher

Vor den Reporter-Kids sind auch Narren nicht sicher

 

 

 

Am vergangen Donnerstag, den 12.2. war Weiberfastnacht und in der Schule wurde wieder von morgens bis Schulschluss gefeiert. Auch die Reporter-Kids, getarnt in ihren Kostümen waren dabei.

 

 

 

In den ersten beiden Stunden gab es ein Spaß-Programm in jeder Klasse zu sehen. Auch laute Musik und ein Süßigkeitenbuffet durfte nicht fehlen.

Spiele wie „die Reise nach Jerusalem“ wurden in vielen Klassen gespielt und die Kostüm-Modenschau in der 4a (von den Kindern selbst organisiert) sorgte auch für viel Freude. Einige ließen es bei einem gemeinsamen Frühstück ruhiger angehen.

Eine Polonaise durch das ganze Schulhaus und über den Hof war der Abschluss vor der Pause.

Doch im Anschluss ging es mit den Karnevalsvereinen, den Prinzenpaaren und den Gardetänzerinnen in der Sporthalle weiter.

Jede Klasse führte auf der Bühne etwas auf und es gab viel Applaus.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Reporter: Meike, Noah, An und Leonie

 

Die Reporter-Kids hielten ihre Eindrücke von der Fastnacht fest: