«

»

Mit (fast) 100 zum Fährturmlauf

Mit Lucky fit in den Frühling

Mit Lucky fit in den Frühling

 

 

Über 100 Teilnehmer der Grundschule waren zum diesjährigen Fährturmlauf gemeldet – leider schaffte es ein Teil der Kinder aufgrund einer Terminkollision  mit der Kommunionvorbereitung nicht mehr rechtzeitig zum Start. Dafür liefen aber wie im letzten Jahr auch wieder Teilnehmer aus dem Kollegium bei Iduna-Gesundheitslauf mit.

 

 

 

 

Die eisige Kälte ließ die Zähne aufeinanderklappen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch: Viele sportlich aktive Kinder ließen es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr für die Grundschule am Bodenländchen an den Fährturmlauf-Start zu gehen. Die Leseratte Lucky, das Volksfreund-Maskottchen, war begeistert und ging mit den Kindern auf Tuchfühlung. Sicher wurde sie auch von dem ein- oder anderen um ihren warmen Pelz beneidet.