«

»

Spiel, Sport und Spaß beim Kleinfeldturnier

Zur Vorbereitung auf die Frauenfußball-WM: Jede Menge Mädchenpower auf dem Kleinspielfeld

Zur Vorbereitung auf die WM: Jede Menge Mädchenpower auf dem Kleinspielfeld

 

 

 

Am 12.05.2015 fand, wie jedes Jahr, bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das Kleinfeldturnier der Grundschule am Bodenländchen Schweich für die ersten und zweiten Klassen statt.

 

 

 

 

Die einzelnen Klassen traten jeweils in vier Teams (zwei gelbe und zwei blaue) gegeneinander an. Das Turnier wurde als Endlosturnier gespielt. Dies bedeutet, dass  bis zum Schluss des Turniers alle Tore für blau und gelb addiert wurden und erst am Ende des Tages der Sieger feststand. Wir sahen tolle und sehr faire Spiele mit viel Freude und Einsatz. Nach mehreren Führungswechseln gewann das blaue Team knapp mit 78 zu 70.

Zeitgleich konnten die Kinder das DFB-Fußballabzeichen in der Sporthalle ablegen. Hier wurden Aufgaben von Dribbling, über Kurzpass, bis hin zum Torschuss bewältigt.

Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein, der wieder Laugenbrezeln, Äpfel und kalte Getränke für die fleißigen Akteure stellte.