«

»

Wandertag der 1d

Die 1d auf dem Hänger hoch über der Mosel

Die 1d auf dem Hänger hoch über der Mosel

 

 

 

Von einem Familienwandertag der Klasse 1d erfahren wir in folgendem Bericht:

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 23.05.2015, traf sich die Delfinklasse mit ihren Eltern und Geschwistern in Trier-Ruwer zum Wandertag. Um 15.00 Uhr starteten wir bei herrlichem Wetter durch die Weinberge in Ruwer. Ein erster Winzer erwartete uns hier und berichtete über die Arbeit im Weinberg. Hier konnten die Kinder Fragen stellen und viel über seine tägliche Arbeit erfahren. Zur Stärkung gab es für jedes Kind ein Glas Traubensaft. Anschließend durften die Kinder auf einem Anhänger Traktor fahren. Das Gejuchze hörte man bis ins Dorf.

Anschließend ging es auf große Schatzsuche. Der Weg führte quer durch die Weinberge bis zum Duisburger Hof und zurück bis zu den Sportanlagen in Ruwer. Der Weg war mit Luftballons und Quizfragen, die die Kinder beantworten mussten, gekennzeichnet. Am Schluss gab es zur Belohnung den versprochenen Schatz, den die Kinder natürlich suchen mussten und auch schnell fanden. Anschließend wurde am Sportlerheim gegrillt und alle konnten ihre hungrigen Bäuche füllen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer, die diesen Tag so schön für die Kinder bereitet haben.

Angela Equart