«

»

Auf Bach-Exkursion mit dem NaBu

Am und im Bach gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken

Am und im Bach gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken

 

 

 

 

Im Juni hatten unsere Zweitklässler die Gelegenheit, mit Herrn Schuh und Herrn Feltes vom Naturschutzbund (NABU) den Föhrenbach zu erkunden.

Rund um das Thema „Wasser“ konnten die Kinder vielfältige Erfahrungen und Experimente machen.

 

 

 

So galt es zum einen, das Leben im Bach kennenzulernen. Mit großer Motivation erkundeten die Kinder den Bachlauf und fanden so einige Kleinlebewesen. Achtsam wurden diese unter Anleitung eingefangen und nach ausführlicher Betrachtung auch wieder in ihren Lebensraum zurückgesetzt. Zum anderen gab es die Gelegenheit zum Experimentieren, wobei die Schüler spielerisch neue Erkenntnisse mit „Wasser“ sammeln konnten. Nach einem spannenden Abschlussspiel und einer süßen Belohnung verabschiedeten sich die Kinder zufrieden.
Einen großes Dankeschön an Herrn Schuh und Herrn Feltes, die unseren Schülern ehrenamtlich diesen tollen Vormittag ermöglichten.

resized_FullSizeRender-4

resized_FullSizeRender-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

resized_FullSizeRender-5

resized_FullSizeRender-6

resized_FullSizeRender-7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

resized_FullSizeRender-8

resized_FullSizeRender-9