«

»

Wir machen Schlagzeile!

Gruppenbild in der TV-Leseecke

Gruppenbild in der TV-Leseecke

 

 

 

 

 

Vom Besuch der Delegation aus Lesepaten und Zeitungsmachern berichtet das Reporter-Team An, Leonie und Jan.

 

 

 

Der Reporter und Fotograf Herr Patzen vom Trierischen Volksfreund und Frau Follmann von der Volksbank Trier waren heute zu Gast bei uns. Wir sowie weitere SchülerInnen der vierten Klassen zeigten Frau Follmann und Herrn Patzen die Leseecke der Schule und berichteten über das TV-Medienprojekt, welches wir am vergangenen Montag mit unserer Klassenleiterin begannen. Die Volksbank finanzierte die Leseecke in unserer Schule und sponsert auch wieder das „Mini Klasse!-Projekt“ vom Volksfreund. In den laufenden zwei Wochen wird uns und unseren Mitschülern täglich die Zeitung in die Schule geliefert. Im Deutsch- und Sachunterricht haben wir so die Möglichkeit, die Tageszeitung kennen zu lernen. Sehr interessant sind unter anderem der Aufbau und die Bestandteile der Zeitung, aber auch die Produktion des Tagesblatts. Der Weg vom Medienhaus zum Leser wird auch geklärt.

Besonders freut uns zu berichten, dass das Medienprojekt auch zukünftig von der Volksbank unterstützt wird. Vielen Dank!

 

PS: Der Artikel mit Foto wird am kommenden Samstag im Volksfreund zu sehen sein!

Reporter-Team An, Jan und Leonie

Reporter-Team An, Jan und Leonie