«

»

Kasperletheater zum Anfassen

Voller Begeisterung bei der Sache: Die Erstklässler im Puppentheater

Voller Begeisterung bei der Sache: Die Erstklässler im Puppentheater

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 25.06.2015, gingen alle vier ersten Klassen ins Puppentheater in Schweich. Hier gastiert nämlich seit dem letzten Wochenende das Puppentheater der Familie Liebe. Die Familie spielt in der 5. Generation, das jüngste Kind besucht derzeit unsere Schule.

 

 

 

Bei schönstem Wetter ging es zu Fuß los ans Moselufer. Große Aufregung herrschte schon, als das tolle bunte Zelt von weitem zu sehen war.

Als alle 76 Kinder einen Platz gefunden hatten, ging es los. Kasperl, Seppel, Polizist und Hexe Kartoffelbrei spielten so toll, dass einem vor begeistertem Gebrüll der Kinder die Ohren heiß wurden.

Tolle Lichteffekte und sogar Nebelmaschinen kamen zum Einsatz. Am Schluss war die böse Hexe besiegt.

Familie Liebe hat wirklich mit viel Liebe gespielt -Groß und Klein waren begeistert! Sicherlich gibt es ein Wiedersehen. Wir wünschen für die weitere Tour alles Gute!