«

»

Drache Qualmi und Kapitän Schisshose zu Besuch in der Delfinklasse

Michaela Knospe stellt Qualmi und Co. vor

Michaela Knospe stellt Qualmi und Co. vor

 

 

 

 

Die Klasse 1d erwartete ein ganz besonderes Leseereignis: Zu ihrem Lesenachmittag erschien eine echte Kinderbuchautorin zu Besuch – und hatte ein spannendes Geschenk im Gepäck!

 

 

 

Am Freitagnachmittag, den 26.06.2015, bekam die Klasse 1d an ihrem Lesenachmittag Besuch von der Autorin Michaela Knospe. Mit dabei hatte sie eine große Schatztruhe, in der viele Schätze lagen. Alle 10 Minuten brachte die Kiste einen neuen Schatz in Form eines Buches hervor. Frau Knospe verwandelte sich jeweils in die Hauptfigur ihrer Geschichte und konnte alle Kinder in ihren Bann ziehen.

Wir hörten spannende und lustige Geschichten über den Drachen Qualmi und Kapitän Schisshose. Sogar eine Maus, die fliegen konnte, war mit dabei.

Anschließend durften die Kinder und Erwachsenen noch Fragen an die Autorin stellen.

Zum Schluss gab es noch ein lustiges Lied, das alle kleinen und großen Piraten mitsingen konnten.

Ein großes Dankeschön an die Autorin Michaela Knospe für diesen gelungenen Freitagnachmittag!

Angela Equart