«

»

Hilfe naht!

Sie werden in Zukunft als Ersthelfer unterwegs sein

Sie werden in Zukunft als Ersthelfer unterwegs sein

 

 

 

 

In diesem Schuljahr wird es sicherer auf dem Schulhof – zumindest ist für eine schnelle Hilfe bei kleineren Unfällen gesorgt, denn eine eigens eingerichtete AG „Helferteam“ bereitet sich mit Hilfe von Frau Annette Marxen von der Johanniter-Unfallhilfe auf einen Schulsanitätsdienst vor.

 

 

Motiviert startete das neu gegründete Helferteam ins Schuljahr und überlegte gemeinsam mit AG-Leiterin Julia Schefter, wo ihre Hilfe angebracht sein könnte. Die Gruppe entschied sich dazu, sowohl in der nahen Seniorenresidenz St. Martin als auch auf dem eigenen Schulhof mit ihrem Hilfsangebot zu beginnen. Und was kann da nicht hilfreicher sein als ein tröstendes Wort und ein Pflaster bei Kindern, die sich während der Pause weh getan haben? Damit das aber auch in geordneten Bahnen verläuft, gibt es eine umfangreiche Einführung in die Geheimnisse der „Ersten Hilfe“ von Fachfrau Annette Marxen. Die Kinder sind mit viel Spaß dabei – wobei wir natürlich hoffen, dass ihre Einsätze sehr selten sein werden…