«

»

Voller Lauf ins neue Jahr

Die 4a hat einen guten Vorsatz fürs neue Jahr: laufen, laufen, laufen...

Die 4a hat einen guten Vorsatz fürs neue Jahr: laufen, laufen, laufen…

 

 

 

 

Bewegung macht Spaß – das Laufen ist dazu noch unkompliziert und ohne zusätzliche Geräte für alle Kinder der Grundschule erschwinglich und realisierbar. Wir freuen uns auf die Vorbereitung zum diesjährigen Fährturmlauf des Lauftreffs Schweich!

 

 

 

Der Lauftreff Schweich und die Grundschule am Bodenländchen in Schweich kooperieren im Rahmen des Schweicher Fährturmlaufs, der am 5. März 2016 stattfinden wird. Gemeinsames Ziel ist es, die Kinder für das Sportevent, ausgerichtet vom Lauftreff Schweich, fit zu machen und den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Mitte Dezember fand die erste gemeinsame Sportstunde mit der Klasse 4a, angeleitet durch die Trainer des Lauftreffs Schweich, statt. Im Fokus standen koordinative Übungen sowie laufspezifische Spiele. Die Kinder waren mit großer Motivation unterwegs und erhielten ein Extra-Lob vom Trainerteam. Geplant sind weitere Trainingstermine