«

»

Gute Seiten, schlechte Seiten…

Die Ratgeberbroschüre zu guten und schlechten Seiten im Internet

Die Ratgeberbroschüre zu guten und schlechten Seiten im Internet

 

 

 

 

…so heißt die Informationskampagne zur Internetsicherheit und Medienerziehung bei Kindern und Jugendlichen der Suchtberatungsstelle „Die Tür“. Ein gleichnamiger Elternabend brachte vielen Teilnehmenden tiefgreifendere Erkenntnisse.

 

 

 

Knapp 49 Besucher/innen informierten sich bei einem kurzweiligen Elternabend auf Initiative- Christoph Linn von der Suchtberatungsstelle „Die Tür“ wusste sein Publikum auch noch am späteren Abend zu fesseln. Und freute sich besonders, dass mit 25 Männern die Väter, wenn auch denkbar knapp, aber dennoch in der Überzahl anwesend waren. Da viele Eltern gerne gekommen wären, es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft haben, möchten wir an dieser Stelle exemplarisch auf diese interessanten Seiten zum Selbststudium hinweisen:

Klicksafe: Hier gibt es jede Menge Informationen zum Thema Internetsicherheit, Computerspiele und Umgang mit dem Handy sowie Broschüren zum Download oder zur Bestellung, auch in anderen Sprachen.

Spieleratgeber: Wer sich über Spiele und deren Bewertungen informieren möchte, findet hier alle erforderlichen Hinweise.

Bundesprüfstelle: Auf dieser Seite gibt es rechtliche Hintergründe und Informationen zum Jugendmedienschutz.

Viele weitere Informationsmöglichkeiten finden Sie in den Ratgeberbroschüren von „Die Tür“ oder direkt im Beratungsgespräch dort vor Ort.