«

»

Musikalischer Nachmittag mit Überraschungsgast

Hoher Besuch beim musikalischen Nachmittag im Stefan-Andres-Schulzentrum

Hoher Besuch beim musikalischen Nachmittag im Stefan-Andres-Schulzentrum

 

 

Beim gemeinsamen musikalischen Nachmittag mit der Orientierungsstufe des Stefan-Andres-Schulzentrums konnten die Ganztagskinder der 3. und 4. Klassen einmal mehr ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

 

 

 

 

 

In der Stadthalle des neuen Bürgerzentrums boten die Kinder einzelne Beiträge aus dem Adventskonzert dar, ergänzt durch neue Stücke. Sowohl chorisch in verschiedenen Formationen und Gruppierungen, als auch instrumental mit Flötenstücken konnten sie dabei ihr Publikum überzeugen. Auch der Lichtertanz und die moderne Darbietung der Tanz-AG wurden mit viel Applaus belohnt. Immer im Wechsel dazu zeigten die Orientierungsstufenschüler, was sie musikalisch vollbringen können – und das war eine ganze Menge. Staunend lauschten auch die Grundschulkinder den vielen, teils solistischen Instrumentalbeiträgen auf Geige, E-Piano, Blasinstrumenten und Cello, aber auch den orchestralen Beiträgen der Bläserklasse und der Gitarren-AG sowie den chorischen und solistischen Gesängen. Besonders beachtet wurde ein später Gast der Veranstaltung: Bischof Nikolaus stattete den musikalischen Kindern einen Besuch ab – und hatte selbstverständlich für jeden eine kleine Leckerei dabei. Schade, dass die Zeit vor allem für die Buskinder drängte und das Programm sogar noch ein wenig gekürzt werden musste…