«

»

3a im Weihnachtsfieber

Während der Aufführung im Klassenzimmer

Während der Aufführung im Klassenzimmer

 

 

Zur gemeinsamen vorweihnachtlichen Feier fanden sich die Kinder und Eltern der Klasse 3a in der Schule ein. Außergewöhnlich dabei war nicht nur das „Adventsgrillen“ auf dem Schulhof…

 

 

 

 

 

 

Dank der hervorragenden Organisation von Elternsprecherin Christine Regnery und der Hilfe vieler Klasseneltern, die sowohl beim Grillen als auch beim Herrichten der Salate, Kuchen und Frühlingsrollen alle Hände voll zu tun hatten, wurde die Adventsfeier ein voller Erfolg. Aber auch die Kinder trugen unter Anleitung der neuen Klassenleiterin Sabine Roths einen nicht unerheblichen Teil zum Gelingen des Festes bei. Mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm erfreuten sie die Besucher, unter ihnen auch die ehemalige Klassenleiterin Nina Schneider sowie die Schulleiterin Christina Steinmetz. Die anwesenden Lehrerinnen wurden zudem mit einem netten Klassengeschenk überrascht. Doch nicht nur sie hatten Grund zur Freude: Auch Eltern aus der Klassengemeinschaft, die vor wenigen Wochen ihr Haus durch ein Feuer verloren, erhielten vom ebenfalls anwesenden Fördervereinsvorsitzenden Herrn Elbert einen Gutschein als Unterstützung. Nach so vielen vorweihnachtlichen Geschenken schmeckten die Grillwürstchen umso besser!