Laufen lohnt

Engin Yilmaz vom Lauftreff überreicht den Scheck über 600 €

Dass sich Laufen lohnt, weiß jedes Kind: Es fördert die Gesundheit, hält fit und macht Spaß. Die Kinder am Bodenländchen profitieren Dank des Lauftreffs Schweich e.V. allerdings auch monetär von ihrem Laufengagement…

Für den diesjährigen Fährturmlauf im Frühjahr konnten die Kinder der Klasse 4a bereits die Trainingseinheiten von Dirk Engel und Christine und Engin Yilmaz genießen. Jetzt wurden die Fährturmlauf-Startgelder aller Kinder – aufgerundet durch den Verein – an die stolzen Kinder überreicht: Ein „dicker Scheck“ über 600 Euro ging in den Besitz der Schule über. Schulleiterin Christina Steinmetz freut sich bei der Übergabe durch den aktiven Läufer und Trainer Engin Yilmaz:“ Wir schaffen von diesem Geld Sport-Spiele für die Pause an – denn Bewegungsförderung liegt uns als Partnerschule für Bewegung, Spiel und Sport besonders am Herzen.“ Ein herzliches Dankeschön geht daher an den Lauftreff mit allen Trainern für die Übungseinheiten, die Organisation des Kinderlaufes und die finanzielle Förderung der Grundschule – und an alle Kinder (und Erwachsene!), die durch Aktionen wie diese den Spaß am Sport finden und erhalten!