«

»

Unsichtbares sichtbar machen

So bunt ist das Reich Gottes

So bunt ist das Reich Gottes

 

 

 

 

 

Von einer interessanten Unterrichtseinheit im Fach Religion berichten die Viertklässler – sie beschäftigten sich mit dem Reich Gottes.

 

 

In den vergangenen Religionsstunden haben wir uns mit dem Thema „Reich Gottes“ beschäftigt. Die Bibel spricht häufig vom Reich Gottes, doch was bedeutet dieser abstrakte Begriff eigentlich? Ausgehend von Jesaja 65,25 („Wolf und Lamm weiden zusammen…“) haben wir uns näher mit der symbolhaften und bildlichen Sprache der Bibeltexte auseinandergesetzt, die uns schon aus der Arbeit mit den Psalmworten vertraut war. Wir fanden eigene Bilder für das Reich Gottes und haben ausgewählte Reich Gottes – Sätze mit allen Sinnen erfahren. Mit den Sätzen, die uns besonders angesprochen haben, haben wir dann vertiefend weitergearbeitet. Am Ende der Einheit haben wir eigene Reich Gottes – Sätze verfasst.