«

»

Durch den Advent geknobelt

Die Gewinner der ersten drei Preise

Die Gewinner der ersten drei Preise

 

 

In Klasse 3a begannen die Adventstage gewohnt besinnlich mit Adventskranz, einer schönen Geschichte und natürlich dem Öffnen eines Adventskalendertürchens.

 

 

 

 

 

Dann jedoch stürzten sich die Kinder mit Spannung auf die tägliche Rechenaufgabe des „Känguru-Adventskalenders“. Der Verein Känguru der Mathematik e.V., der es sich seit 1995 zum Ziel gesetzt hat, mittels eines Wettbewerbes Freude am mathematischen Denken und Arbeiten zu wecken, stellt dazu jährlich einen bunten Strauß an Aufgaben zusammen.

So wurde auch in der 3a jeden Tag gerechnet, ausprobiert, skizziert und beratschlagt. Mit Erfolg: Am letzten Schultag wurden alle Kinder für ihre Teilnahme belohnt.

Die meisten richtigen Lösungen konnte Damian vorweisen, dicht gefolgt von Leonie. Aber auch Thien An, Luca, Minh Thanh und Deniz schafften es mit Platz 3 auf das Siegertreppchen.

Ob wir im Advent 2014 wieder knobeln wollen? Mit Sicherheit!

Wir knobeln weiter!

Wir knobeln weiter!